Yannik Heckmann

© Ian Siepmann Baum

image1.jpeg
Yannik Heckmann

Yannik Heckmann

*1995, wuchs in Oldenburg auf und absolvierte dort auch 2014 sein Abitur. Während der Schulzeit war er Mitglied im Jugendclub des Oldenburgischen Staatstheaters, sowie in der Spielzeit 2014/2015 Teil der Weihnachtsproduktion „Die Schneekönigin“. 2015 begann er seine Schauspielausbildung an der Folkwang Universität der Künste und wird dort voraussichtlich 2019 seinen Abschluss erlangen (*Klopf auf Holz*). Ein großer Traum wäre, einmal die Fußballmeisterschaft der deutschen Theater zu gewinnen.

Kontakt: y.heckmann@mail.de

Zur Person

Geboren: 1995
Größe: 190cm
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun-grün
Figur: schlank
Gesang: Bass
Sprache/Dialekte: Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse)
Besondere Fähigkeiten: Fechten, Fußball, Penspinning, (E-)Gitarre

Gearbeitete Rollen:

Padraic | Der Leutnant von Inishmore | Martin McDonagh
Hamlet | Hamlet | Shakespeare
Kurt | Feuergesicht | Marius von Mayenburg

Folkwang Theaterzentrum
Campus Bochum
Friederikastraße 4
44789 Bochum
Tel: +4920165051700

logo-folkwang

Kooperationspartner:

tdo_schauspiel_w
SchauspielhausBochum-Logo-2023_neg-01