Leonhard Meier

© Ian Siepmann Baum

Leonhard Meier
IMG_1121

Leo Meier

*1995 in Berlin, wuchs in Duisburg auf. Dort sammelte er, nach zehn sportlichen Jahren auf dem Fußballplatz, erste Theatererfahrungen im Jugendclub „Spieltrieb“ des Theater Duisburg. Nach kleinen Verirrungen in diverse Geisteswissenschaften an der Ruhr-Uni Bochum begann er 2015 sein Studium an der Folkwang Universität der Künste. Neben dem Theater stehen Musik machen und Fußball spielen auf dem Spielplan. Leonhard Meier wurde in der vierten Klasse als bester Fahrradfahrer ausgezeichnet. 

Kontakt: leonhard.meier@folkwang-uni.de

Zur Person

Geboren: 1995
Größe: 183cm
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Figur: schlank
Gesang: Tenor
Sprache/Dialekte: Englisch (fließend), Spanisch (Grundkenntnisse)
Besondere Fähigkeiten: Querflöte, E-Bass, Gitarre, Longboarding, Slacklining, Jomglage, Fußball

Gearbeitete Rollen:

Lopachin | Der Kirschgarten | Anton Tschechow
Prinz | Emilia Galotti | G.E. Lessing
Bett | Monologe für Nebenan | Ingrid Lausund
Richard | Richard III | Shakespeare

Folkwang Theaterzentrum
Campus Bochum
Friederikastraße 4
44789 Bochum
Tel: +4920165051700

logo-folkwang

Kooperationspartner:

tdo_schauspiel_w
SchauspielhausBochum-Logo-2023_neg-01