Folkwang Showcase

Premiere:

MI 15. Mai 2019
DO 16. Mai 2019
SA 18. Mai 2019
jeweils um 20.00 Uhr

Ruhrfestspiele Recklinghausen
Recklinghausen
Kleines Haus

...bei den Ruhrfestspielen

Ein Potpourri aus herausragenden Folkwang-Projekten und -Aufführungen
Mit Studierenden u. a. aus den Studiengängen Schauspiel, Gesang/Musiktheater, Physical Theatre, Musical, Jazz und Tanz 
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Bruno Klimek

Kartenverkauf über die Ruhrfestspiele: www.ruhrfestspiele.de

Absolventen des Studiengangs Schauspiel zeigen dort:

„Tote gehen nicht ins Kino"

Ein Theaterthriller von und mit Yannik Heckmann, Rudolf Klein und Leonard Meier

„Kommen Sie näher.
Wir wollen Ihnen eine erstaunliche Geschichte erzählen.
Eine Geschichte von Lügen, Intrigen und Liebe.
Und Mitten drin: drei Detektive.

Lassen Sie sich entführen in die Stadt, die niemals schläft…aber auch nicht so richtig wach wird.

Mit Schlips, Charme und Kanone tauchen Eddie, Jeff und Quinn in ein Abenteuer ein, das ihnen ihr ganzes Können abverlangt…denn ein scheinbar unscheinbarer Fall wird zu einem Strudel aus Verrat, Gefahr und Leidenschaft.

Schnallen Sie sich an und lassen Sie sich fesseln!“

Und das sagt die Presse:

„Ein Krimi, wie man ihn lange nicht mehr gesehen hat.“
- sütdeutsche zeitung

„Yannik Heckmann, Rudolf Klein und Leo Meier machen Hut und Trenchcoat wieder sexy. Der film noir ist zurück!“
-frankfurter gemeine zeitung

„LOL“
-bilt

„Ich hatte so schwitzige Hände, dass mir fast die Wurst aus der Hand gefallen ist.“
-Uli Hoenes

„Ich hab’ mich richtig erschrocken!“
-Alfred Hitchcokk

„Eß ißt kein ßchlechterrr ßstil, eß ißt überrrhaupt kein ßstil! Ich werrrde mirrr dießeß ssstück nicht angucken, dafürrr habe ich auch garrrkeine ßzeit.“
-Marßel-Rrrreich Ranißcki

Wir danken Prof. Thomas Rascher für die freundliche Unterstützung.

Postkartengestaltung: Dario Kraus


Folkwang Theaterzentrum
Campus Bochum
Friederikastraße 4
44789 Bochum
Tel: +4920165051700

logo-folkwang

Kooperationspartner:

tdo_schauspiel_w
SchauspielhausBochum-Logo-2023_neg-01