A Sense of Reminiszenz

Tanztheaterstück 2017

Premiere: 27. April 2017
Choreographie: Mila Tomsich

In "A SENSE OF REMINISZENZ" untersucht die Choreographin Mila Tomsich in Zusammenarbeit mit dem 3. Jahrgang Schauspiel und Physical Theatre der Folkwang Universität der Künste die unterschiedlichsten emotionalen Zustände von Zerbrechlichkeit, Liebe, Raserei und Sehnsucht. Durch körperlich und sprachlich-poetische Mittel spiegeln die PerformerInnen verschiedene Situationen und Gefühle wider.
Wo befinden wir uns gerade? Und wie sind wir überhaupt hier hingekommen? Was wäre, wenn Du einen Bus später genommen hättest? Wenn Deine Mutter und Dein Vater nie miteinander getanzt hätten? Was wäre, wenn die Sprache der Poesie als Mittel der Freiheit und des Friedens verstummen würde?"
Diese Fragen stehen im Zentrum der Choreographie, die die Studierenden an drei Abenden performen. Die jährliche Produktion eines Tanztheaterstücks mit Folkwang Schauspielstudierenden ist bereits Tradition an Folkwang. Seit 1995 wird jedes Jahr ein solches Projekt realisiert.



© Mila Tomsich